Golfen und gut Speisen beim golfenden Koch im Zillertal

Gute Küche und gutes Golfen

Sportresidenz Zillertal © Genusswerkstatt

Nicht nur Biken und Hiken kann man im Zillertal, sondern auch Golfen.

Zuletzt haben wir über Biken und Hiken im Zillertal berichtet, nun stellen wir Ihnen den wunderschönen Golfplatz in Uderns vor und warum der Sternekoch Wilhelm Tillian so ein begeisteter Golfer ist.

Exquisites Wohnen und Essen auf Haubenniveau

Beides findet man in der Sportresidenz Zillertal. Das feine Boutiquehotel liegt wunderschön eingebettet in der Landschaft des Golfplatzes, dem Meisterschaftsplatz im Zillertal in Uderns. Mit viel Holz und natürlichen Materialien aus der Region ist das Hotel terrassenförmig angelegt, umgeben von Wasser und dem Golfplatz. Das Haus ist großzügig gebaut, hell mit viel Glasflächen immer mit Blick in die Bergwelt und den Golfplatz.

Sportresidenz Zillertal
Sportresidenz im Zillertal © besserlängerleben

Der 6.026 m lange 18 Loch Meisterschaftsplatz ist nicht nur eine Augenweide, er spielt sich auch sportlich, ambitioniert. Die Spielbahnen sind weitläufig, nur an einigen Stellen kommt Wasser oder Bäume ins Spiel, jedoch sowohl sportliche Golfer wie Beginner haben hier ihre Freude. Der Golfplatzbetreiber bietet während des Jahres zahlreiche preisgünstige Pauschalangebote – die man nützen sollte.

Vor dem 1. Abschlag befindet sich eine großzügige Chippingarea und die Drivingrange, wo man auch an seinem Golfschwung arbeiten kann. Der umsichtige Golfdirektor Peter Rzehak kümmert sich bestens um den Golfplatz und hat immer ein Ohr für seine Golfgäste. Auch wenn der Golfplatz durch seine weiten und großzügig angelegten Spielbahnen, aufs erste einfach aussieht ist Vorsicht geboten. Bereits auf der Spielbahn 2 einem Par 3 mit 148 m spielt man über einen Teich. Wasser findet man dann auch noch auf der 4., 9. Und 11. Spielbahn. Besonders spektakulär ist die Spielbahn 9 mit einem Inselgrün unmittelbar vor dem Clubhaus. Hier ist vorlegen oftmals besser als angreifen, lediglich Singlehandicaper greifen das Grün mit dem 2. Schlag an und das ist aber volles Risiko. Die Gäste auf der Terrasse haben dabei jeden Schlag im Blick.

Sehen Sie hier in unserem Video einen Zusammenschnitt vom Golfplatz und der Sportresidenz Zillertal an:

Ein Platz zum Wohlfühlen und Genießen

Es ist ein Ort an dem sich nicht nur GolferInnen wohlfühlen, auch das Angebot zum Radfahren, Skifahren im Winter oder im Sommer am ganzjährig geöffneten Gletscher- Skigebiet und Wellness im Hotel wird von den Hotelgästen, aber auch von Tagesgästen geschätzt.

Der golfende Koch
Der golfende Koch WilliTillian © Die Genusswerkstatt

Das im Clubhaus integrierte Restaurant „Die Genusswerkstatt“ führt der leidenschaftliche Chefkoch Willi Tillian mit kreativer Hand und der ganzen Gourmet-Vielfalt, die er sich in den vielen Jahren angeeignet hat. Es zählt zu den besten Golfrestaurants des Landes und ist mit einer Haube seit 2018 ausgezeichnet. Zu den kulinarischen Köstlichkeiten gibt es auch den passenden Wein aus österreichischen und internationalen Weingütern gelagert im hauseigenen Weinkeller. Abends kann man Willi mit Freunden, Kollegen und Golfern an der Bar antreffen

Golfen inspiriert zu kulinarischen Höhepunkten

Denn er ist ein leidenschaftlicher Golfer, der schon seine ersten 9 Loch gespielt hat, bevor er sein Tagwerk in der Küche und im Restaurant beginnt. Wenn man zeitig morgens, wenn es noch kühl und angenehm im Sommer ist auf den Golfplatz geht, kann man „Willi“ wie ihn Freunde nennen, bereits am Platz spielend antreffen. Er golft nicht nur leidenschaftlich gut, er kocht auch mit der gleichen Leidenschaft.

Wenn Sie sich von seinen kulinarischen Künsten überzeugen wollen, schauen Sie bei ihm vorbei und überzeugen sich selbst. Je nach Wetter entweder innen klimatisiert oder am Abend direkt vor dem 9. Loch auf der Terrasse. Sie werden überrascht sein, welche Kreativität er und seine Mannschaft auf den Tisch zaubern.

Oder noch besser, spielen Sie hier bei uns mit und gewinnen mit etwas Glück einen Gourmetgutschein im Wert von EUR 200,- Hier zum Mitspielen: https://besserlaengerleben.de/aktionen/gewinnspiele/gewinnspiel.html

Tagesgäste und Einheimische schauen vorbei

Neben den Hotelgästen kommen auch viele Tagesgäste zum Golfspielen, die sich im Clubhaus nach der Golfrunde treffen, den Durst löschen und das hervorragende Angebot der Küche genießen. Immer mit einem traumhaften Blick ins Tal auf die Gletscher und den Golfplatz. Sushi im Zillertal – sind Sie neugierig geworden?

Zimmer mit Zirbenduft und Aussicht auf den Golfplatz

Idealerweise bucht man eine der vielen Pauschalangebote und wohnt dann gleich ein paar Tage vor Ort. Die Sportresidenz Zillertal in Uderns ist ein 4*S Hotel mit 33 Zimmern und Suiten die großzügig und komfortabel eingerichtet sind. Einige Zimmer sind komplett mit Zirbenholz ausgestaltet das einen angenehmen Duft verbreitet und für Entspannung und einen guten Schlaf sorgt. Die Suiten haben eine private Sauna und Infrarotkabine, eine Minibar mit kostenlosen alkoholfreien Getränken und eine Espresso-Kaffeemaschine für den Espresso zwischendurch auf der eigenen Terrasse mit Blick auf den Golfplatz. Man glaubt es kaum: Man liegt im Bett und schaut durch die große Glasschiebetür direkt auf den Golfplatz.

Blick aus dem Zimmer
Blick auf den Golfplatz © besserlaengerleben

Beobachtet andere Golfer oder in der Früh die fleißigen Greenkeeper, die den Golfplatz immer bestens in Schuss halten. Aber das Haus hat noch mehr zu bieten.

Rooftop mit Infinity Pool

Auf zwei Ebenen breitet sich der Wellnessbereich „Cloud7“ aus und bietet viel Platz zur Entspannung von Körper und Seele. Hier kann man eintauchen ins wohltemperierte Wasser im Infinity Pool, ausruhen auf Wasserbetten in den Ruhezonen immer mit Panorama-Blick auf die Zillertaler Berge. Oder man lässt sich verwöhnen mit einer SPA-Behandlung zur Entspannung der Muskel und der Haut nach einer ausgiebigen Golfrunde. So lässt es sich hier gut aushalten, man verwöhnt seinen Körper und Geist und isst noch dazu vorzüglich.

Infinity Pool am Dach
Infinity Pool am Dach © besserlaengerleben

Die Sportresidenz Zillertal hat noch einiges mehr an Luxus und Lifestyle zu bieten das sich lohnt auszuprobieren. Hier geht es zu den Pauschalangeboten.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.