Stress natürlich behandeln

Die innere Ruhe wiederfinden

Bernd Neumann

Wie Sie Ihre innere Ruhe wiederfinden – alle Methoden von A bis Z.

Neue Forschung und langjährige Praxiserfahrung auf den Punkt gebracht

  • Seitenzahl:                     256
  • Erscheinungsdatum:  12.11.2014
  • Preis:                               Euro 19,95 zur Bestellung
  • Sprache:                         Deutsch
  • ISBN:                               978-3-8370-6238-0
  • Verlag:                            Books on Demand
  • Dieses Buch ist auch als E-Book erhältlich.

Inhalt

Die gesellschaftlichen und beruflichen Zwänge, die für Stress und dessen Folgen verantwortlich sind, können wir nur sehr begrenzt beeinflussen – wer kann es sich schon erlauben, ein Leben „auf der Insel“ zu führen? Doch es gibt glücklicherweise zahlreiche Methoden, mit denen wir uns gegen den Alltagsstress wappnen können, um trotzdem ein erfülltes, glückliches und ausgeglichenes Leben zu führen.

Der Autor Bernd Neumann zeigt mit seinem Ratgeber leicht verständlich, wie Betroffene ihren Stress selbst abbauen und schwerwiegende Folgen verhindern können. Seine Tipps und Maßnahmen erhöhen die Lebensqualität zu Hause, aber auch am Arbeitsplatz. Der Fokus des Buches liegt dabei auf den erwiesenermaßen besten natürlichen Verfahren von A wie Akupunktur bis Z wie Zeitplanung. Unter anderem dabei: Heilkräuter und Ernährung, Homöopathie und Massage, Qigong und Yoga.

Informationen zu den folgenden Themen:

Was ist Stress und wie wirkt er auf den Körper?

Bin ich gestresst? Warnsignale, Laborwerte, Stresstest

Die besten natürlichen Heilmethoden von A bis Z: Akupunktur, Atemübungen, Autogenes Training, Biofeedback, Ernährung, Heilkräuter, Homöopathie, Hypnose, Lachen, Meditation, Mind-Machines, Musik, Positives Denken, Progressive Muskelrelaxation, Qigong, Sauna, Sport, Tanzen, Traumreisen, Yoga, Zeitplanung u. v. m.

Der Autor

Bernd Neumann war fünf Jahre als Leiter des Ressorts Medizin bei dem Lifestyle-Magazin FIT FOR FUN tätig und leitete anschließend zwei Jahre lang die Internetredaktion der Zeitschrift. Seit 2002 arbeitet Bernd Neumann als freier Medizin- und Wissenschaftsjournalist. Bis heute veröffentlichte er 29 Bücher unter seiner Autorenschaft, Co-Autorenschaft oder als Mitarbeiter. Bernd Neumann lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in der Nordheide bei Hamburg.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.