Das Getränk bei sommerlicher Hitze ist Minztee

Minztee trifft jeden Geschmack

Minztee erfrischt auch im Sommer
Tee auch bei sommerlichen Temperaturen zu trinken

Wie in Wüstenregionen erprobt, ist lauwarmer Tee die beste Erfrischung.

Wenn die Temperaturen immer weiter in die Höhe klettern, dann greifen nur noch die wenigsten zum Wasserkocher. Stattdessen führt der Weg jetzt zum Kühlschrank, wo schon die eisgekühlte Limo- oder Wasserflasche wartet. Die sorgt im Regelfall jedoch nur für einen kurzen Moment der Erfrischung und schon nach wenigen Minuten beginnt das Schwitzen von neuem – oftmals sogar noch stärker als zuvor. Und der Grund dafür ist ganz einfach. Der menschliche Körper muss jede aufgenommene Flüssigkeit an seine Körpertemperatur anpassen. Ein kaltes Getränk muss also folglich auf eine Temperatur zwischen 36°C und 37°C erwärmt werden. Dazu wendet der Körper Energie auf und man kommt ins Schwitzen. In vielen Wüstenregionen greift man deshalb nur in Ausnahmefällen zu eiskalten Getränken – und zieht stattdessen lauwarmen Tee vor. Dabei besonders beliebt ist Minztee. Wer es diesen Sommer den Wüstenvölkern gleichtun möchte, der findet im Teehandel eine große Auswahl verschiedener Minztee-Varianten.

Pur oder aromatisiert

Neben klassischem Pfefferminztee gehören auch Kräutertee-Mischungen zum Sortiment von AURESA. So laden die Teesorten mit dem Namen „Nachtzauber“ und „Bio Fühl dich gut“ zum Entspannen ein, während „Bio Minzfrische“ mit seinem Krauseminze-Lemon-Geschmack für Erfrischung sorgt. Diese Teesorten sind allesamt koffeinfrei und können daher auch problemlos am Abend und von Kindern getrunken werden.

„Tee auch bei sommerlichen Temperaturen zu trinken, kann für viele zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig sein. Ist man aber erst einmal auf den Geschmack gekommen, so möchte man Tee auch im Sommer nicht mehr missen. Minztee eignet sich dabei besonders gut als Erfrischung für den Sommer, denn er hat ein frisch-würziges Aroma und schmeckt auch noch, wenn er bereits etwas abgekühlt ist. Des Weiteren harmoniert Minztee wunderbar mit Zitrusfrüchten. Noch lauwarmer Tee, mit etwas Zitronensaft verfeinert, ist der perfekte Durstlöscher für heiße Sommertage“, so Danijel Mlinarevic, Gründer von AURESA.

pts

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.