Erfrischende Pausen beim Sport einplanen

Wasser gegen den Durst beim Sport

Wasser ist der beste Durstlöscher© BWT/akz-o

Wasser löscht den Durst und hat keine Kalorien.

Beim Sport und großen Anstrengungen kommt der ausreichenden Flüssigkeitsversorgung besondere Bedeutung zu. Wasser ist hierbei ein idealer Durstlöscher. Es muss kein Mineralwasser sein, auch gefiltertes Leitungswasser, dass mit Magnesium angereichert ist, schmeckt und tut gut.

Die Umwelt wird geschont ohne Plastikmüll

Elegante Tischwasserfilter wie der BWT Magnesium Mineralizer sorgen nicht nur für beste Wasserqualität, sondern reichern das Trinkwasser auch um das wertvolle Mineral Magnesium an. Zudem lässt sich so leicht Plastikmüll reduzieren, dem aktuell auch die EU den Kampf angesagt hat. Europaweit fallen jährlich rund 26 Millionen Tonnen Plastikmüll an, von denen nur rund ein Drittel wiederverwertet wird. Etwa 700 Kilo Plastikmüll landen laut EU-Kommissionspräsident Frans Timmermans jede Sekunde in den Ozeanen. Bereits 2050 würden in den Weltmeeren mehr Plastikteile als Fische schwimmen.

Mit dem Wasserfilter kann jeder einen Beitrag zum Umweltschutz leisten und auf Plastikflaschen verzichten. Weil die Filterkartuschen den Inhalt von rund 120 herkömmlichen 1-Liter-Wasserflaschen ersetzen, entfällt darüber hinaus noch das lästige Schleppen von Plastikflaschen. Die trendigen, wiederbefüllbaren Trinkflaschen sind unterwegs der praktische Begleiter für einen Schluck Wasser.

Kreative Rezepte für erfrischenden Genuss

Dass in Wasser noch viel mehr steckt als gesunde Erfrischung, zeigt Europas führendes Wassertechnologieunternehmen in der kreativen Rezeptsammlung. Hier gibt es ausgefallene Tipps, wie sich Kaffee mal anders zubereiten lässt. Frisches Gurkenwasser mit Sanddornsaft oder Grapefruit-Minze-Drink mit Rosmarin sorgen für körperliche Balance und sind die ideale Ergänzung im persönlichen Fitness-Programm.

Tipps für den richtigen Wassergenuss

Da Wasser ein verderbliches Lebensmittel ist, dessen Qualität beispielsweise durch direkte Sonneneinstrahlung abnimmt, gibt es auf der Homepage zahlreiche Tipps in der Rubrik Service, wie der Wasserfilter bei richtiger Anwendung gutes Leitungswasser noch besser macht.

akz

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.