Persönliche Geschenke für die Liebsten

Kreative Geschenke sind persönlicher

Eine Fotoshow macht Erinnerungen lebendig.

Persönliche Geschenke für die Liebsten. Dieses Jahr ist in jeder Hinsicht anders als alle anderen zuvor. Und auch vor und an Weihnachten wird sicherlich manches anders sein. Eines bleibt aber sicher gleich: Ein passendes Präsent für eine liebe Freundin, den Partner oder ein Familienmitglied zu finden ist nicht immer leicht. Das Geschenk soll ja nichts Beliebiges sein, sondern möglichst persönlich, individuell und dazu die Botschaft vermitteln: Ich habe dich gern und denke an dich. Hinzu kommt sicher auch bei vielen der Wunsch, Einkäufe in überfüllten Innenstädten zu vermeiden und stattdessen auf kreative Ideen zu setzen.

Fotos von der Festplatte bearbeiten

Geldgeschenke oder Gutscheine sind zwar nach wie vor beliebte Geschenke, es geht aber deutlich persönlicher – mit gemeinsamen Erinnerungen. Aber wie verpackt man die in ein Geschenk? Auf Smartphone-Speichern und Festplatten liegen unzählige Fotos, die geteilt werden möchten – von der Urlaubsreise, der Familienfeier, einem gemeinsamen Ausflug oder der Einschulung des Enkelkinds. Mit einer liebevoll gestalteten Fotopräsentation werden Bilder und Erinnerungen nicht nur geteilt, sondern sie werden lebendig.

Effekte, Überblendungen und Musik im Handumdrehen

Auch Einsteiger können mit der entsprechenden Software Fotopräsentationen zusammenstellen. Dafür bietet das Programm eine gut gefüllte Werkzeugkiste. Um Bilder aufzupeppen, stehen verschiedene Vorlagen zur Verfügung, wie etwa Rahmen, Bildmasken und Farbeffekte. Mit Überblendungen werden die Bilder lebendig, mit Texteinblendungen können sie kommentiert werden. Zusätzlich kann die Fotoanimation sogar mit Hintergrundmusik oder mit einer Erzählstimme unterlegt werden.

DiaShow bietet eine ganze Reihe von Effekten, Beispielen und Vorlagen, mit denen per Drag-and-Drop einfach ansprechende Ergebnisse erzielt werden können. Wer tiefer in die technischen Möglichkeiten einsteigen will, findet dafür zahlreiche Möglichkeiten. Dazu veröffentlicht der Hersteller regelmäßig Updates, Tipps und Tricks, neue Angebote, Videoanleitungen und Gestaltungsideen. Die fertige Fotoshow kann man sich dann entweder gemeinsam auf dem Fernseher oder Computer ansehen oder sie auf einen USB-Stick kopiert und hübsch verpackt oder als Datei digital seinen Liebsten zukommen lassen. Weitere Infos zu diesem und anderen Programmen unter www.aquasoft.de .

akz

 

 

BU Bild1 – Bild4:

Foto: AquaSoft/akz-o

Unser Newsletter

Neue Gewinnspiele & Gutscheine
• Unsere aktuellen Neuigkeiten
• Aktionsangebote & Reisen

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.